Kommunikation von A wie Ausreden bis Z wie Zuhören

Kommunikation scheint so einfach zu sein. Jemand sagt etwas, sein Gegenüber reagiert. Aber wieso endet das so oft mit Missverständnissen, Informationsverlusten, Konflikten und am Ende mit viel Ärger? Sagt Ihr Körper das Gleiche wie Ihre Worte? Hier erleben Sie hautnah die Prozesse der Kommunikation.

Inhalt

 

  • Grundlegende Prinzipien der Kommunikation
  • Welche Kommunikationsprobleme gibt es?
  • Kommunikationsmodelle helfen zu verstehen, was passiert
  • Kommunikationsinstrumente unterstützen Aktion und Reaktion
  • Mit Schulz von Thun und Watzlawick die Kommunikation verbessern

Methoden

 

Trainerinput, Übung, Gruppenarbeit, Diskussion, Erfahrungsaustausch

 

Zielgruppe

 

Das Training richtet sich an alle, die viel im beruflichen Umfeld kommunizieren.

Ihr Nutzen

 

  • Sie lernen in Kürze das Wichtigste zum Thema Kommunikation.
  • Sie werden sensibilisiert für das, was Sie sagen und was Sie meinen.
  • Sie können mitreden.
  • Sie werden verstanden.

Sie sind interessiert?

 

Silke Schröder steht Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Tel.: +49 (0) 391 54486-253

E-Mail: silke.schroeder@metop.de